Home arrow Links
Auf Dunants Spuren
  Weblink
  Link   Ortsvereinigung Raunheim-Kelsterbach
Gerade neu erstellt, ausgehend von der eigentlichen Webadresse vermutlich mit Typo3. Frisches Layout, an einigen Stellen sehr schöne Ansätze - und deutlich aktueller gehalten als die alte Seite!
  Link   Ortsvereinigung Worfelden
Sehr spartanisches Layout seit der letzten Neugestaltung, dafür aber mit TYPO3 ein professioneller Unterbau
  Link   Ortsvereinigung Walldorf
Nach einem Webmasterwechsel gabs mal große Sprünge in Sachen Layout, aber nur wenig Inhalt. Derzeit wird die Seite wieder neu gestaltet. Man darf gespannt sein ...
  Link   Ortsvereinigung Trebur
Aus ganz eigennützigen Gründen meine Lieblings-DRK-Seite :-)
  Link   Ortsvereinigung Rüsselsheim
Wetteifert mit der Treburer Seite um den Platz als aktuellste DRK-Seite im Kreis - beide werden seit Neuestem aber immer wieder von Dornheim ausgestochen :-) Sehr gutes, umfangreiches Informationsangebot, eigenständiger, konsequenter Layoutansatz
  Link   Ortsvereinigung Riedstadt
Wartet mit einigen interessanten Informationen auf, ignoriert leider konsequent die Gestaltungsvorschläge vom Generalsekretariat. Mittlerweile mehrfach optisch überarbeitet, aber nach wie vor sehr "knallig" ...
  Link   Ortsvereinigung Mörfelden
Auch eine der ersten Seiten des DRK GG im Netz - macht diverse Hochs und Tiefs durch, derzeit nur mäßig aktualisiert. Lange Zeit führend im Kreis Groß-Gerau, aber leider nicht mehr aktualisiert: das Downloadangebot.
  Link   Ortsvereinigung Mainspitze
Seit der Überarbeitung optisch sehr ansprechend, und auch inhaltlich aktueller als in den Anfangszeiten
  Link   Ortsvereinigung Klein-Gerau
Ein Pionier in Sachen DRK-Webauftritt im Kreis Groß-Gerau. Derzeit tut sich allerdings wenig auf der Seite.
  Link   Ortsvereinigung Gernsheim
Ambitionierter Start, aber leider hoffnungslos inaktuell. Lediglich die Blutspendetermine sind aktuell.
  Link   Ortsvereinigung Dornheim
Die aktuelle Referenz im Kreis Groß-Gerau, was Aktualität betrifft. Technisch sehr gut gemacht, im Layout nicht immer ganz auf meiner Linie, was aber für niemanden ein Maßstab sein sollte.
  Link   Kreisverband
Die Seite meines Arbeitgebers und - in seiner ersten Fassung - mein erster Versuch in Sachen Webseitengestaltung. Mittlerweile wurde die Seite optisch schon einmal überarbeitet und steht kurz davor, generalüberholt zu werden.
  Link   Generalsekretariat
Das große Vorbild in Sachen Layout für alle DRK-Webmaster, die was auf's Erscheinungsbild geben ...