Home arrow Aktuelles
Aktuelles
Alles neu dank Joomla
Samstag, 26. Januar 2008

lauer-privat.de war nie als "Egoseite" gedacht - sondern nur als Spielwiese für meine ersten Gehversuche in Sachen Webdesign. Deshalb hat sie auch schon einiges über sich ergehen lassen müssen - und kam dabei nicht immer gut weg.

Um den Inhalt gings dabei selten, und noch seltener wurde der Inhalt mal aktualisiert. Das soll jetzt, wenn auch sehr moderat, anders werden. Nach diversen Experimenten bin ich bei Joomla! hängengeblieben, was den technischen Unterbau für lauer-privat.de betrifft, und nach etlichen Versuchen mit fertigen Templates habe ich es nun doch noch hinbekommen, mein bevorzugtes, weil klares, einfaches (und eigenes!) Layout in Joomla umzusetzen. Da ich die Design-Sorgen nun also einigermaßen los bin, kann ich mich wieder mehr um den Inhalt kümmern, und das habe ich ernsthaft vor.

Wer hier vorbeischaut, sollte dennoch nicht allzu häufig News erwarten - das hier soll kein Blog werden. Dafür gibt es andere, die über die täglichen Belanglosigkeiten ihres Lebens weitaus humorvoller und unterhaltsamer berichten, als ich das für meine könnte und wollte. Aber ich will die Besucher dieser Seiten dennoch ein wenig an dem teilhaben lassen, womit ich mir die Zeit vertreibe, und werde das vor allem mit der Links- und Bilder-Sektion tun.